Markus Gerhard

 

Szenenwechsler seit
2002

 

Bisherige Rollen

- Giles Corey (Hexenjagd)
- Nr. 10 (Die 12 Geschworenen)
- Verschiedene
(Currywurst mit Pommes)
- Jake
(Jakes Frauen)

 

Ein paar Fragen an Markus*:

 

Was bedeutet Dir das Theaterspielen?

Eine kreative und aufregende Entdeckungsreise, deren Reiz gerade darin besteht, dass nicht klar ist, wie weit man kommt und wohin man kommt.

Wie bist du zur Gruppe gekommen?

Durch einen Kurs im Theaterpädagogischen Zentrum.

Welche Rolle würdest Du gern einmal spielen?

Das kann ich nicht sagen. Jede Rolle macht mich neugierig, die neue Herausforderungen mit sich bringt und Grenzen erweitert.

Wer sind Deine Lieblingsschauspieler/innen in Film oder Theater?

Zum Beispiel Klaus Kinski oder Götz George im „Totmacher“.

Lieblingsstücke / Lieblingsfilme?

Einen speziellen Lieblingsfilm, -stück habe ich nicht! Da ist die Bandbreite zu groß - von groteskem Humor (Loriot, „Delikatessen“) bis zu Filmen und Stücken, die auch die dunklen Seiten zeigen (Das Fest, der Maschinist).

* Stand 2008