Jutta Fritsch

 

Szenenwechsler seit
2003

 

Bisherige Rollen

- Frau aus der Oper (Haltestelle.Geister.)
- Dr. Abel, Mickeys Hausärztin; Carol, Normans Frau; Mary, Mickeys Assistentin (Hannah & ihre Schwestern)
- Ludmilla Kusmovna Schpekina, Postmeisterin
(Der Revisor)
- Mercy Lewis (Hexenjagd)
- Pastorentochter, Taschenkäuferin (7 Türen)
- Geschworene Nr. 5 (Die 12 Geschworenen)
- Sächsisches Mädchen, junges holländisches Mädchen, Konzertbesucherin, Nonne (Currywurst und Pommes)

Ein paar Fragen an Jutta*:

 

Was bedeutet Dir das Theaterspielen?

Es macht vor allem Spaß und das ist die Hauptsache. Es ist ein wunderbares abwechlungsreiches Hobby. Auch wenn die Proben, vor allem kurz vor der Premiere anstrengend und zeitaufwändig sind, ist es doch immer spätestens nach der ersten Aufführung ein gutes Gefühl etwas tolles gemacht und Leute gut unterhalten zu haben und ein entsprechend positives Feedback zu erhalten. Es ist auch manchmal anstrengend aber es ist immer wieder spannend und interessant, sich in eine andere Rolle hineinzudenken. Man erlebt an sich und an den anderen immer wieder neue und auch überraschende Momente.

Wie bist du zur Gruppe gekommen?

Über eine Freudin einer Mitspielerin.

Welche Rolle würdest Du gern einmal spielen?

Ich bin offen für viele Rollen. Ich spiele gerne skurrile, verrückte und seltsame Rollen bin aber auch offen für ernsthafte und nachdenkliche Rollen. Am liebsten spiele ich eine kleinere Rolle, da mir das Textlernen manchmal (aus Zeitgründen) schwer fällt.

Wer sind Deine Lieblingsschauspieler/innen in Film oder Theater?

Ich habe keine besonderen Lieblingsschauspieler, das wechselt immer wieder je nach momentanen Lieblingsfilm.

* Stand 2008