Caroline Vogel

 

Szenenwechsler seit
2006

 

Bisherige Rollen

- Ingenieurin (Zeit der Schuldlosen)
- Tochter (Morir)
- Pferdeschwanz (Haltestelle. Geister.)
- Carmen, Trainerin (Sofortige Erleuchtung)
-
Dr. Hiebner (Der Revisor)
- Betty Parris (Hexenjagd)

Ein paar Fragen an Caro*:

Was bedeutet Dir das Theaterspielen?

Theaterspielen ist für mich ein wunderbares Hobby. Nette aufgeschlossene Leute treffen; sich ausprobieren in verschiedenen Charakteren; so zu sein, wie man es im realen Leben niemals sein könnte. Das eröffnet mir Möglichkeiten, mich selbst und die Welt einmal ganz anders zu sehen und zu "leben“.

Wie bist du zur Gruppe gekommen?

Bei "Hexenjagd“ waren noch kleine Rollen frei, Frank Levers (heute Ter Huerne) fragte mich, ob ich nicht Lust hätte, mitzuspielen. Voila, das hatte ich und hab´s nie bereut.

Welche Rolle würdest Du gern einmal spielen?

Die psychopathische Schwester in "Das Fest“. Patientin im "Der Neurosen-Kavalier“.

Wer sind Deine Lieblingsschauspieler/innen in Film oder Theater?

Aktuell bin ich von Claus Biederstaedt und Karin Dor ("Der Neurosen-Kavalier") begeistert.

Lieblingsstücke / Lieblingsfilme?

Hexenjagd ist natürlich mein Lieblings-Theaterstück! Ansonsten: Das Fest, alles von Loriot, Grüne Tomaten u.v.m.

* Stand 2008