Beate Hatke

 

Szenenwechsler seit
Herbst 2001 (damals TPZ-Kurs "Bühne frei!")

Bisherige Rollen

- Conny (Haltestelle Geister)
- Maggie, Teilnehmerin; Di, Malcoms Frau (Sofortige Erleuchtung)
- April, Hollys Freundin; Edna Smythe, von der Selbstkontrolle (Hannah & ihre Schwestern)
- Marfa, das Dienstmädchen
(Der Revisor)
- Elisabeth Proctor (Hexenjagd)
- Die Frau, Die Braut
(7 Türen)
- Geschworene Nr. 2
(Die Zwölf Geschworenen)
- Imbissbesitzerin Penny
(Currywurst mit Pommes)
- Jakes Tochter Molly
(Jakes Frauen)

Ein paar Fragen an Beate*:

 

Was bedeutet Dir das Theaterspielen?

Es macht mir Spaß, mich auf vielfältige Art und Weise in anderen Rollen als die meines alltäglichen Lebens auszuprobieren und dabei neue Seiten an mir zu entdecken. Außerdem gefällt es mir, gemeinsam mit dieser Gruppe auf eine Aufführung hinzuarbeiten und nebenbei oft noch eine Menge Spaß zu haben. Eine gelungene Aufführung macht mich auch sehr froh und ein bisschen stolz auf mich und auf die gemeinsame Arbeit.

Wie bist du zur Gruppe gekommen?

Über den Kurs des Theaterpädagogischen Zentrums Münster "Bühne frei!".

Welche Rolle würdest Du gern einmal spielen?

Ich habe keine Lieblingsrolle, sondern entscheide vor jedem Projekt neu, welche Rolle mich interessieren würde.

Wer sind Deine Lieblingsschauspieler/innen in Film oder Theater?

Jürgen Vogel, Alexandra Maria Lara, John Cusack

Lieblingsstücke / Lieblingsfilme?

Einer meiner Lieblingsfilme ist immer noch "Das Leben ist eine Baustelle“.
Außerdem mag ich Liebesfilme, besonders "Tatsächlich Liebe“, "Was das Herz begehrt“ und "Während du schliefst“. Computeranimierte Filme wie "Shrek“ und "Ice Age“ gefallen mir auch.

* Stand 2008