Wolfgang Eichler

(01.06.1947 - 13.08.2013)

 

 

 

Szenenwechsler

seit 2001

 

Unser Regissseur von 2001 bis 2013

Ohne unseren langjährigen Regisseur Wolfgang Eichler würden Sie jetzt nicht diese Seite besuchen und hätten nie eines unserer Stücke sehen können, denn es gäbe Theater Szenenwechsel nicht. Darum möchten wir an dieser Stelle an Wolfgang erinnern und uns bei ihm für alles bedanken, was er für Theater Szenenwechsel als Gruppe und jeden Einzelnen von uns getan hat.

Nicht nur leitete er die Gruppe beim Theaterpädagogischen Zentrum, aus der schließlich Theater Szenenwechsel hervorging, er hat uns seitdem immer wieder dazu gebracht, über uns hinauszuwachsen und Stück für Stück geschriebene Seiten in Textbüchern in Szenen aus Fleisch und Blut zu verwandeln. Wir haben unfassbar viel von ihm gelernt und noch viel mehr miteinander gelacht - über das Theaterspielen wie über uns als Menschen.

Vor seinem Tod im August 2013 hat Wolfgang noch begonnen, ein Stück mit uns zu erarbeiten: "Jetzt sind wir dran" Wir verstehen das als Aufforderung an uns und machen weiter, nie ganz ohne ihn, denn wo Theater Szenenwechsel ist, ist auch immer ein bisschen Wolfgang Eichler.

 

Danke für alles, Wolfgang!