Justyna Szewczynski

 

Szenenwechsler seit
Herbst 2003

 

Bisherige Rollen

- Ginny (Sofortige Erleuchtung)
- Hannah (Hannah & ihre Schwestern)
- Marja Antonowna
(Der Revisor)
- Abigail Williams (Hexenjagd)
- Hausherrin (7 Türen)
- Geschworene Nr. 12
(Die 12 Geschworenen)

Ein paar Fragen an Justyna*:

 

Was bedeutet Dir das Theaterspielen?

Na ja ..., Hollywood war auf die Dauer doch zu oberflächlich ... Beim Theaterspielen dreht sich alles um den Bauch: Die Schmerzen vor Lachen bei den Proben und die Schmetterlinge bei den Aufführungen.

Wie bist du zur Gruppe gekommen?

Im Theaterpädagogischen Zentrum (TPZ) habe ich die beste Theatergruppe gefunden, die es gibt.

Welche Rolle würdest Du gern einmal spielen?

Gib mir eine Rolle und ich spiele sie!
Gerne würde ich aber irgendwann mal in einem skurrilen Theaterstück eine abstrakte Rolle darstellen.

Wer sind Deine Lieblingsschauspieler/innen in Film oder Theater?

In Johnny Depp bin ich seit meinem 13. Lebensjahr verliebt und das bleibt auch so! Ansonsten ist Marlon Brando für mich schauspielerisch eine wahre Größe gewesen. Ansonsten bin ich auch von Hollywood-Star Julia Roberts sehr beeindruckt.

Lieblingsstücke / Lieblingsfilme?

Ach, es gibt so viele schöne Filme und Stücke. Momentan sind der Klassiker "Der Pate" und "Volver" meine Favoriten.

* Stand 2008